In wenigen Wochen ist Weihnachten. Diese Wochen bis zum heiligen Abend stehen auch immer im Zusammenhang mit Innehalten, Besinnlichkeit und dem zur Ruhe kommen. Genau die richtige Zeit, um ein paar Geschichten zu lesen, darüber nachzudenken oder einfach nur zu schmunzeln.
Von Alltagsbeobachtungen zum Adventskalender
Aus Alltagsbeobachtung heraus hat Henriette diese Geschichten entworfen. Viele der Kurzgeschichten sind wirklich passiert, bei anderen flunkert die Autorin ein bisschen. Die 24 vorweihnachtlichen Kurzgeschichten sollen dabei helfen, in den dunklen Wochen bis zum großen Fest zur Ruhe zu kommen, etwas zu reflektieren oder einfach nur ein bisschen Freude zu haben.
Die kleinen Geschichten eignen sich hervorragend zum abendlichen Lesen oder auch zum Vorlesen. Sie sind gedacht mehr für Erwachsene als für Kinder geschrieben, aber vielleicht auch gut geeignet, um ältere Kinder, einen Denk Anstoß oder einfach nur eine schöne Geschichte mitzugeben. Das Buch ist auch als Vorlesebuch im Altersheim geeignet, dann wenn die Augen zu schwach sind Texte zu erfassen, man sich aber immer noch über kleine Geschichten freut.
Jeden Tag eine kleine Geschichte
Henriette hat in diesem kleinen Büchlein, das 65 Seiten umfasst, kurze Geschichten zusammengetragen, aus denen tatsächlich mehr werden könnte. Wer weiß, ob Charlotte den Job in der Schule bekommt oder ob Elena und Jan tatsächlich ein Paar werden, das lange zusammen bleibt das vielleicht gemeinsam eine Familie gründet. Er weiß das schon! Aber sich in diese Geschichten entführen zu lassen, ist auf jeden Fall ein gutes Mittel, um dem Tag einen schönen Abschluss zu geben oder jemanden eine Freude zu machen, indem man eine dieser Geschichten vorliest.

Amazon KDP – eBook oder Druckexemplar erhältlich
Das Büchlein ist erhältlich über Amazon. Dort kann es als Kindle E-Book oder auch als Druckexemplar geordert werden.
Wer daran interessiert ist, eine Rezension zu schreiben, der kann gerne bei Henriette anfragen und kann dann ein Autorenexemplar (gegen Versandgebühr) enthalten.
Henriette wünscht allen ganz viel Spaß beim Lesen, nachdenken und zur Ruhe kommen.

Geschenkidee für die Adventstage
Natürlich grübelt der eine oder die andere schon über Weihnachtsgeschenke nach. Aber vielleicht ist es ein schöner Weg, schon jetzt, in den dunklen Tagen vor Weihnachten, ein kleines Geschenk zu machen. Dafür sind die 24 Geschichten im Lese-Adventskalender sehr gut geeignet. Ein kleines “Ich habe an Dich gedacht” Ende November, kann einen guten Freund oder eine gute Freundin, eine Schwiegermutter oder eine Schwägerin mit schönen kleinen Geschichten beglücken.



Leave a comment